Benutzer Diskussion:Neo

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kinowiki

Das nervige Gespame ist wohl ein Bot, der über gekarperte Rechner immer neue Benutzer anlegt. Sperren muss man die nicht, der schreibt immer nur einmal pro Benutzername etwas. Es reicht das Löschen des Geschriebenen.

Ich bin dabei die Wiki auf den neusten Stand zu bringen, und eine Abhilfe zu finden. wegavision 21:38, 6. Feb. 2012 (CET)


Du bist ja zur Zeit einiges im Osten unterwegs. Wenn du mal nach Potsdam kommst, kannst du auch - wenn du Lust hast - den noch fehlenden Band (1939) von den Kinoadressbüchern kopieren, bzw. fotografieren. Ich wollte es eigentlich im Herbst selbst tun, habe aber bisher keine Zeit gefunden.--wegavision 18:29, 30. Okt. 2011 (CEST)

Ja, wenn ich mal nach Potsdam komme... --Neo 19:32, 30. Okt. 2011 (CET)


Der Eintrag bei 1920 ist wohl nicht richtig, wie kommst du auf Baden-Baden? Baden-Baden Filmcollier --wegavision 18:29, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ich hab nur Badersleben dort entfernt, denn das gehörte nicht zum Kino in Baden-Baden, sondern im Adressbuch schon zum nächsten Ort. --Neo 18:33, 26. Jul. 2011 (CEST)


Du formatierst die Adresse mit einer Leerzeichen am Anfang der Zeile. Scheinbar hat die Software damit Probleme (ich müsste mal updaten, dann gäbe es auch einen besseren Spamschutz). In einingen Auflösungen wird die Zeile nicht umgebrochen. Vielleicht besser mit : formatieren, das rückt auch ein. --wegavision 22:02, 16. Jan. 2011 (CET)

Danke für den Tipp, ich probiere das mal. --Neo 22:09, 16. Jan. 2011 (CET)


Hallo, ich war ja nicht wirklich aktiv in der letzten Zeit. Ich habe mich mehr mit Kartographie beschäftigt. Nun habe ich aber eine neue Spielerei, die ich auch bei Kinowiki verwenden kann. Eine geographische Übersicht über die Kinos.

http://umap.openstreetmap.fr/de/map/kinos-in-deutschland_3978#14/54.4737/9.8375 Noch habe ich den Konvertierungsvorgang nicht ganz automatisieren können, sobald ich das hibekomme, sind alle Kinos auf der Karte. Ein Problem sind noch die falschen Adressen, wenn Bing (über deren Karten läuft die Zuweisung der Koordinaten) die Adresse nicht kennt sucht sie einfach eine ähnliche. --Wegavision 20:04, 14. Jan. 2014 (CET)


Hallo, ich bin etwas mit meiner Karte gescheitert zuviele Adressen existieren nicht mehr. Vielleicht sollten wir in der Übersichtstabelle nur die aktuelleste Adresse notieren, die historischen dann im Text. Und immer nur eine Adresse, dann kann man recht einfach die genaue Lage des Kinos berechnen. Außerdem werde ich die Tabellen etwas vereinfachen, sodass man diese leichter in cnv-Daten konvertieren kann. Gruß --Wegavision 20:21, 12. Feb. 2014 (CET)


Kannst du die Lizenz von den Bild in Boizenburg http://allekinos.pytalhost.com/kinowiki/index.php?title=Bild:Boizenburg_Kino_2011.jpg in Creative Commons-Lizenz Namensnennung 2.5 US-amerikanisch ändern? Ich bin gerade dabei, die Kino unter Denkmalschtz in Wikipeid hochzuladen und das kann ich mit deiner gewähten Lizenz nicht tun. Gruß --Wegavision 15:01, 18. Jan. 2014 (CET)

Berlin (Klausenerplatz-Kiez)

Liebe Kinofreunde,

ich möchte Sie auf zwei Artikel von mir hinweisen, die vielleicht anhand der Fotos und Informationen für kinowiki interessant sein könnten: Eva: http://blog.klausenerplatz-kiez.de/archive/2013/06/30/strassen_und_platze_blissestra Savoy: http://blog.klausenerplatz-kiez.de/archive/2013/08/11/strassen_und_platze_blissestra

Mit freundlichen Grüßen Michael Roeder --Wegavision 04:39, 17. Aug. 2013 (CEST)

Schönebeck

Woher hast Du die Informationen von "Astoria Lichtspiele,Schönebeck"? Ich befürchte es sind zwei Kinos gewesen. Bahnhofstr. und Friedrichstr.1, www.teige.eu

Die Informationen zu den Luitpold- und Astoria-Lichtspielen stammen aus den Adressbüchern hier im Wiki, alle anderen Textpassagen sind mit Quelle angegeben. Das von Dir hinzugefügte Kino in der Friedrichstraße 1 war mir bisher unbekannt. Allerdings treffen sich die beiden Straßen ja auch an der Ecke zur Hausnummer 1 und es könnte sich um das gleiche handeln. --Neo 14:37, 14. Nov. 2010 (CET)

"Bahnhofstr. und Friedrichstr.1" wird das gleiche Kino gewesen sein, aber an gegenüber liegender Straßenseite von Friedrichstraße 1 gab es noch ein anderes Kino. Es ist heute die Adresse Friedrichstraße 117. Das habe ich heute evaluieren können: Schönebeck Kreml - das war das "Theater der Freundschaft" und lag in unmittelbarer Nähe des Astoria. Nur einen Steinwurf (über die Kreuzung) vom "Astoria" entfernt. Nach der Wende abgerissen, befindet sich heute dort das Stadthaus (sind auch die Stadtwerke untergebracht)--Ojay 16.Nov 2010

Das würde passen. Theater der Freundschaft vormals "Central-Theater" in der Friedrichstr. 117 mit Gründung 1919 und Astoria-Lichtspiele in der Bahnhofstr. 1 mit Gründung 1909. Nur Friedrichstr. 1 mit Gründung 1909 passt nicht ins Schema. --Neo 23:09, 16. Nov. 2010 (CET)

Greifswald

Ich bin an der Kinogeschichte Greifswalds interessiert. Vielleicht könnten wir uns über das Thema einmal austauschen. Konnte mich nicht ordnungsgemäß anmelden. Deshalb dieser umständliche Weg. -- Hgwlex 20:54, 29.11.2010 (CET)

Mail ist unterwegs. --Neo 01:10, 30. Nov. 2010 (CET)

Haldensleben

Sehr geehretr Herr

ich bin schon einige Zeit auf der such nach einem Ansprechpartner für die Roland-Lichtspiele in Haldensleben. Grad stöberte ich erneut im Internet und bin auf Ihre KInowiki seite gestoßen. Die Informationen der Seite stammen vom 14. September diesen Jahres, also noch ganz aktuell. Ich kann mich erinnern das ich als Kind 1992, an den letzten Vorführungen Teilgenommen habe. Da Sie der Verfasser der Kinowiki seite sind, könnten Sie mir evtl weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner. Die Stadt Haldensleben kann mir nur sehr schwammige Auskünfte geben. Ich bitte Sie um eine Nachricht, ob Sie mir weiterhelfen können, ich wäre ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen marco dörheit

Ich habe einen Kontakt in HDL und werde den mal ansprechen. Suchen Sie den Eigentümer des Gebäudes? --Neo 22:50, 18. Dez. 2010 (CET)

Es war auch mir nicht möglich, den Besitzer herauszufinden, leider. Schade um das Gebäude. --Neo 20:41, 25. Feb. 2011 (CET)

Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich mal wieder rumgespielt und RandomImages installiert. Zeigt also nun Zufallsbilder auf der Hauptseite an, macht es ewtas bunter denke ich. Da du die gestaltet hat, weiß ich nicht recht wie ich das layouten soll. --Wegavision (Diskussion) 20:12, 6. Feb. 2016 (CET)