Burgbernheim Adler-Lichtspiele

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burgbernheim Adler-Lichtspiele2.jpg

Geschichte

Der Kinosaal befand sich im Hofgebäude der Gaststätte "Zum Adler". Die Räume der Gaststätte wir heute als Arztpraixs genutzt, der Kinosaal ist aber noch vorhanden, er wurde seit der Aufgabe der Kinos nicht andersweitig genutzt. Das Kino wurde 1949 mit einfachsten Mitteln errichtet, die Stützsäule der Empore ist ein Rohr einer Flakkanone, das Kinosschild selbst gemacht.

Kinodaten

Name

Adler-Lichtspiele

Adresse
  • 1950 Marktplatz 40
  • 1957 Marktplatz 2
Inhaber
  • 1950 I. u. Gf: Hans Richter
  • 1957 Karl Fischer
Plätze
  • 1950 284

Bilder

Burgbernheim Adler-Lichtspiele1.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele4.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele5.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele6.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele9.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele7.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele8.jpg Burgbernheim Adler-Lichtspiele3.jpg