Frankenthal Kosmos

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

  • April 1910 wurde im Anwesen Möbelhaus Verberne in der Speyerer Straße 46 ein zweites „Kinema-Theater" eröffnet
  • Schließung 1919 bei der Eröffnung der „Palatia-Lichtspiele" aus: Wolfgang Bressler

  • Das seit ca. einem Monat eröffnete zweite Kinematographengeschäft in der Speyererstrasse will bereits jetzt schon wieder verkaufen, aus welchen Gründen konnten wir nicht erfahren, die nachgesuchte Wirtschaftskonzession wurde abgelehnt, wahrscheinlich weil Lokal nur 3,50 m hoch ist. Der Kinematograph 178/1910
  • Frankenthal (Pfalz). Nachdem das vor 8 Wochen in Spajererstrasse dahier neu eröffnete Kinematographentehater „Kosmos" schon seit vergangenen Mittwoch seine Vorstellungen wieder aufgegeben hat Der Kinematograph 182/1910

Weblinks

allekinos.com