Herzogenrath Cinema Peperoni

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Das Kino befindet sich im Jugendtreff im Bürgerhaus Kohlscheid in Herzogenrath.

Im September 1989 wurde der "Jugendtreff im Bürgerhaus" eröffnet und entwickelte sich schnell zu einem Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche. Der "Jugendtreff" ist ein "HAUS DER OFFENEN TÜR", d.h. an über 30 Stunden in der Woche geöffnet. Jeden Mittwoch finden 2 Filmvorführungen statt. (aus der Selbstdarstellung)

PEPERONI e.V. ist ein Verein zur Förderung der Kulturarbeit für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene in Herzogenrath, der sein Aufgabenspektrum darüber hinaus auch auf andere, präventive Jugendarbeit ausgeweitet hat. Der Verein wurde 1993 gegründet, ist gemeinnützig und zwischenzeitlich anerkannter Träger der Jugendarbeit. [1]

Kinodaten

  • 1995 Cinema Pepperoni (MIO), 70 Pl. 52134 Herzogenrath, Oststr./Hoheneichstr. Inh.: Metropolis e.V., 52146 Würselen, Bahnhofstr. 165, (MIO=Mitspielort)

Weblinks