München Astor Cinema Lounge

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Die Astor Cinema Lounge wurde am 14. September 2011 im Hotel Bayerischer Hof eröffnet. Betreiber ist Hans-Joachim Flebbe, der mittlerweile mehrere Luxuskinos in Deutschland betreibt. Das Kino verfügt über 38 gemütliche Sitzmöglichkeiten in Lounge-Sofas.

Ursprünglich war der Kinosaal im Hotel schon im Oktober 2010 eröffnet worden, war aber nur geschlossenem Publikum als private Vorführlounge zugänglich. Zur Eröffnung 2010 verfügte der Kinosaal über eine variable 4x2,25 m Kino-Leinwand und einem Christie HD 10K High Definition Projektor, geeignet für Formate in Digital, Full HD sowie bei Bedarf 3D. Ein Dolby-Surround-System von Bose sorgte für den optimalen Sound.

Adresse

Astor Cinema Lounge
Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Tel. 089-2120811

Weblinks