Soest Schlachthofkino

Aus Kinowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Mit jährlich über 200 Kulturveranstaltungen und täglichem Filmkunstprogramm gehört das Kulturhaus Alter Schlachthof e.V. zu den wichtigsten Kulturanbietern in der Region.

Neben dem (fast) täglichen Kultur- und Filmkunst-Programm bietet der Alte Schlachthof Raum und Räume für Eigenaktivitäten sowie verschiedene Kurse. So finden zahlreiche Kurs- und Workshopangebote statt und täglich treffen sich verschiedenste Gruppen, Initiativen und Vereine im historischen `Schlachthaus´.

Entstanden ist das Bürgerzentrum "Alter Schlachthof" aus einer Industriebrache - dem ehemaligen städtischen Schlachthof, der 1989 geschlossen wurde.

Am 29.04.1993 öffnete das Soester Bürgerzentrum hier seine Pforten. Selbstdarstellung Kulturhaus Alter Schlachthof e.V

Bilder

bas%20am%20tag(1).jpg
Foto © 2009 Kulturhaus Alter Schlachthof e.V

Weblinks

zum Schlachthofkino